Neu im Team: Martin Erharter

Evolutionizer Geschäftsleitung begrüßt neues Mitglied

4
.
March 2021
1 Minute
Wir freuen uns, Martin Erharter als neues Mitglied der Evolutionizer Geschäftsleitung zu begrüßen. (Foto: Martin Erharter)

Seit März ergänzt Martin Erharter die Evolutionizer Geschäftsleitung. Der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler bringt seine langjährige Industrieerfahrung (Sandoz, Novartis) und umfangreiche Managementberatungskompetenz (Global Head Chemicals & Pharma, Senior Partner bei Roland Berger bzw. Management Engineers) in das Evolutionizer Team ein.

Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Effizienz- und Effektivitätspotenziale in strategischen Steuerungsprozessen zu heben, um die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen in einer digitalisierten Welt zu sichern.

Bei Evolutionizer kümmert er sich um die Geschäftsentwicklung im DACH-Raum mit einem Fokus auf den Segmenten Chemie und Pharma.

Herzlich willkommen im Team! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Weitere Artikel zum Thema

5 Sofortmaßnahmen, um in der Krise handlungsfähig zu bleiben

Wir erleben einen der größten Shut-Downs in der jüngeren Geschichte. Nahezu alle Unternehmen stellen sich derzeit die Frage, wie sie größeren Schaden durch die Auswirkungen der Krise von ihrem Geschäft abwenden, weiterhin handlungsfähig bleiben und wie sie sich für das „Hochfahren“ nach der Krise rüsten können.

Gotthard Tischner
March 20, 2020
4 Minuten

Fünf Herangehensweisen an Strategie

Mit Märkten, die in den vergangenen Jahren zunehmend komplexer wurden, wird es immer wichtiger die richtige Strategie im richtigen Kontext zu verwenden. Wir glauben, dass es dabei fünf Herangehensweisen gibt.

May 9, 2019
5 Minuten

Top-Down, Bottom-Up oder Gegenstromverfahren?

Im Rahmen der Einführung bzw. Überarbeitung eines strategischen Planungsprozesses in mittleren und großen Unternehmen ist eine der zentralen Fragen, die es zunächst zu klären gilt, die nach der Planungsrichtung.

Ronald Herse
March 29, 2017
6 Minuten

Mit der RACI-Matrix Verantwortlichkeiten leichter klären

Einer der häufigsten Fehler in der Strategiearbeit besteht darin, dass die Verantwortlichkeiten für die Strategieumsetzung nicht klar und eindeutig festgelegt sind. Die Mitarbeiter wissen nicht, was konkret von ihnen erwartet wird. Schaffen Sie Abhilfe mit der RACI-Matrix.

Ronald Herse
August 11, 2014
5 Minuten

Das Wichtigste zu Strategy & Leadership
monatlich direkt in Ihrer Inbox

Newsletter abonnieren